Taagaabu
Entschuldigung, dass seit dem letzten Eintrag mal wieder einige Zeit vergangen ist, aber es ist viel los zur Zeit =)

Letzten Donnerstag kam ja meiner erster Besucher aus Deutschland hier an. Freitagabend waren wir gleich auf einem Geburtstag von einer Bekannten eingeladen.
Samstag sind wir hoch nach Estenstadmarka zu den zwei Seen gelaufen und haben dort Wege erkundet, die auch für mich noch neu waren. Zwischendurch hat es kurz gehagelt, aber ansonsten war das Wetter fast die ganze Zeit (bis auf ein paar Minuten als wir fast wieder bei mir waren) sehr schön. Es ist wirklich faszinierend, wie anders es dort jetzt aussieht im Vergleich zum Sommer!















Am Montag kam ja dann endlich auch Flo her! Da sein Flieger erst am späten Nachmittag in Trondheim gelandet ist, haben wir an diesem Tag auch nichts Besonderes mehr gemacht.
Gestern sind wir allerdings vormittags gegen 11 Uhr zu einer Hytta von der NTNU aufgebrochen, die ich als Mitglied in der Sportvereinigung buchen kann (ich „muss“ meinen Gästen ja schließlich auch etwas bieten). Zuerst fuhren wir mit einem Regionalbus nach Støren und nachdem wir dort circa eineinhalb Stunden rumstanden (teilweise, weil ich/wir vergaßen, dem ersten Bus zu winken, und teilweise weil erst der Bus um 15 Uhr auch bis zu der Haltestelle durchfuhr, an der wir aussteigen wollten). Mit dem nächsten Bus ging es dann nach Lillebudal (abgesehen von ein paar Farmgebäuden war da nichts zu sehen).
Mit einer Wanderkarte bewaffnet sind wir dann losgelaufen und haben den Weg zur Hytta auch auf Anhieb gefunden. Wir haben auch die Zeitangabe von 1.15 h relativ gut geschafft.



Oben angekommen haben wir erst einmal die Hytta inspiziert und die Toilette gesucht, die man im Winter mit viel Schnee erst ausgraben muss!



Blick aus dem Fenster



Sonnenuntergang



Anfangs war es sehr kalt in der Hytta, aber als das Feuer einmal brannte, wurde es schnell sehr, sehr warm =) Den Abend haben wir dann gemütlich in der Hytta verbracht – mit Whisky, Kartenspielen, Tee und selbstgebackenen Waffeln.



Am Abend und in der Nacht hat es recht viel geschneit und als wir heute morgen um 5 (!) Uhr aufstanden und dann gegen 5.45 Uhr aufbrachen, lagen circa 20 cm Schnee (leider war es da noch zu dunkel für Fotos...). Wir mussten so früh los, weil in Lillebudal morgens um 7.50 Uhr der letzte (!) Bus zurück nach Støren fährt. Da wir trotz Schnee gut voran kamen, erreichten wir sogar den Bus um 6.50 Uhr noch. Die Busanbindung zurück nach Trondheim war ziemlich gut und so waren wir schon gegen 10 Uhr wieder hier im Wohnheim.
Leider war es ein kurzer Ausflug, aber trotzdem sehr gelungen.

So viel für heute – mal gucken was mir in den nächsten Tagen noch so einfällt, um meine Besucher zu unterhalten =)