Meine erste (und mit 6 Stunden Zeit auch eindeutig längste) Abschlussklausur für dieses Semester habe ich am Freitag schon hinter mich gebracht. Das ist auch ganz gut gelaufen =)
Nachdem der ganze Schnee im Laufe der Woche weggetaut war, hat es dann pünktlich zum Wochenende am Freitag wieder geschneit und seitdem ist hier alles weiß. Allerdings verstehe ich mittlerweile, warum Norweger Schuhspikes haben – ich versuche momentan auch welche zu finden, hatte aber noch keinen Erfolg. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich hier sonst noch ziemlich oft (zumindest fast) hinfallen werde, so glatt wie es momentan unter dem Schnee ist!
Aber weil Schnee ja total schön ist, habe ich auch wieder viele Fotos gemacht, als ich Freitag von der Klausur nach Hause gelaufen bin. Und die kann ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Gestern Abend war ich Pizza backen. Wir hatten sehr viel Spaß und irgendwie wurde es auch deutlich später als ursprünglich geplant (eigentlich wollte ich um 21 Uhr wieder gehen, weil ich noch lernen wollte – so war es dann ungefähr 1 Uhr bis ich wieder zu Hause war).
Heute war ich dann beim Pepperkakerbaking (norwegisch für Lebkuchen backen). Wir haben also sehr kreative (und auch leckere) norwegische Lebkuchen gebacken und dabei Gløgg getrunken (eine Art Gewürzpunsch).
Morgen werde ich dann noch mal ganz, ganz viel lernen, denn Dienstag fliege ich ja nach Trømso und da möchte ich nicht so gerne viel lernen müssen. Ich melde mich dann wohl Ende nächster Woche wieder, wenn mein Kurztrip vorbei ist (und ich Zeit habe, zu berichten).
Bis dann
elisainnorwegen am 04. Dezember 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren